Laster und Zaster

Schwere Jungs und leichte Mädchen, Barkeeper, Mafia-Bräute und Matrosen: Im Pokerblatt POKER FACES treffen Unterwelt und Hafenromantik aufeinander. Jede der vier Farben steht für eine „Branche“ – Kreuz ist die Seefahrt, Pik das organisierte Verbrechen, bei Herz tummeln sich Luden und Bordsteinschwalben und in der Gastwirtschaft Karo sitzen alle an der Theke.

Alle Zeichnungen stammen aus der Feder des Aachener Illustrators Alex Elsen.

Play it again Sam!

Not your usual Playing Cards: POKER FACES ist ein einzigartiges, liebevoll illustriertes Qualitäts-Deck, perfekt für Texas Hold’Em und jede andere Poker-Variante. Die robusten Profi-Spielkarten aus 100 % Plastik garantieren lange Spielfreude und ungetrübten Genuß.

Der Illustrator

Alex Elsen, Jahrgang 1974, Illustrator aus Aachen, zeichnet seit kleinauf. Frühe Einflüsse sind Comics, Bücher, Kino, Pop/Subkultur, Streetart, Skateboarding etc. Die Arbeiten bewegen sich zwischen Comic und Satire, hawaiianisch und hanseatisch, Kuriositätenkabinett und Hafenspelunke, Achterbahn und U-Bahn. Der Beruf als Sozialarbeiter schult zudem seinen Blick für die kleinen und großen Abgründe des Lebens, die Tragik, aber auch den daraus – meistens unfreiwillig – resultierenden Humor. Alex’ Illustrationen für Poker Faces sind ein willkommenes und perfekt passendes Qualitäts-Destillat all seiner bislang beackerten Themen und Vorlieben.

www.facebook.com/alexelsenillustration

schabe

OUTLETS

AACHEN

Mayersche Buchhandlung
Buchkremerstraße 1-7, 52062 Aachen

Caros Lädchen
Bismarckstraße 100, 52066 Aachen

Bäng Bäng
Wirichsbongardstraße 34, 52062 Aachen

Würfelkiste
Jakobstraße 57, 52064 Aachen

Fadenkreuz Aachen
Schützenstrasse 2, 52062 Aachen

weitere Outlets in Vorbereitung

Kaufen

54 Pokerkarten aus 100 % Plastik im edlen silber-grauen Karton.
Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen

€ 9,50

Porto + Verpackung: € 3,90

de-pp-logo-100px

meerjungfrau250_black

POKER FACES

Herausgeber
Verlag um die Ecke
Birgit Franchy
Kasinostraße 73, 52066 Aachen
Telefon 0241 5153844
info@pokerfacescards.com

Konzept & Realisation
Birgit Franchy, Markus Jansen

Illustrationen
Alex Elsen

Pokerblatt-Gestaltung
Markus Jansen

Website-Gestaltung
Markus Jansen

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite
Verlag um die Ecke
Birgit Franchy
Kasinostraße 73, 52066 Aachen
Telefon 0241 5153844
Steuernummer: 201/5105/5571
Umsatzsteuer ID: DE184053794

Gewährleistung

Alle Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Der Verlag um die Ecke übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Informationen. Kopieren, Nachdruck und Vervielfältigung (auch in ähnlicher Form) nur nach ausdrücklicher Genehmigung.

Vices and Dough

Tough guys and loose women, Bartenders, Mafia Brides and Sailors! In a POKER FACES poker hand, the underworld and harbor romance meet. Each of the four colors represents an “industry”: clubs is maritime, spades is organized crime, the pimps and alley cats romp around with hearts, and in the diamond pub, everyone is sitting at the bar.
All drawings are the work of the Aachen-based illustrator Alex Elsen.

Play it again Sam!

Not your usual playing cards! POKER FACES is a unique, lovingly illustrated quality deck, perfect for Texas Hold’Em or any other variation of poker. The robust professional playing cards are 100% plastic and guarantee hours of fun and total enjoyment while playing.

The Illustrator

Alex Elsen, born in 1974, is an illustrator from Aachen, Germany, who has been drawing since childhood. His works range from comic and satirical, Hawaiian and Hanseatic, curio collection and harbor dive, roller coaster and subway with his early influences including comics, books, movies, pop/subculture, street art, skateboarding, etc. As a social worker, he has a trained eye for the small and large precipices in life, the tragedy but also the humor that (mostly involuntarily) results from it. Alex’s illustrations for Poker Faces are a welcome and perfectly fitting quality-distillation of all of his previous themes and preferences.

www.facebook.com/alexelsenillustration

schabe

Order

54 100% plastic Poker Design Playing Cards in classic silver-gray cardboard box.
Delivery within 2-3 business days.

€ 9,50

Postage and packing: € 3.90

de-pp-logo-100px

meerjungfrau250_black

POKER FACES

Publisher
Verlag um die Ecke
Birgit Franchy
Kasinostraße 73, 52066 Aachen
Phone ++49 241 5153844
info@pokerfacescards.com

Concept & Realisation
Birgit Franchy, Markus Jansen

Illustrations
Alex Elsen

Pokercard Design
Markus Jansen

Webdesign
Markus Jansen

Imprint

Responsible for the content of this site
Verlag um die Ecke
Birgit Franchy
Kasinostraße 73, 52066 Aachen
Phone ++49 241 5153844
Tax ID: 201/5105/5571
VAT ID: DE184053794

Warranty

All information has been researched to the best of our knowledge and certainty. The publishing house is not responsible for the accuracy of the information. Copying, reprinting and reproduction (or any similar form) is prohibited without explicit permission.